Mag. Elmar Blaschek MBA

 

Professionelles Software Engineering stand stets im Mittelpunkt meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Software Entwickler, Systemtechniker und CASE Einsatzberater.

Ich habe eine sehr starke Affinität zu Zahlen, liebe es, komplexe Aufgaben zu lösen und Systeme zu durchschauen. Daher kann ich in der Rolle als Experte und Business Analyst am besten zum Erfolg eines Projektes beitragen.

Als Generalist blicke ich stets über den Tellerrand und sehe immer das große Ganze. Um als Business Analyst erfolgreich zu sein, ist es notwendig, sich in andere hinein zu versetzen, die Sprache der Anwender zu sprechen, Dinge auf den Punkt zu bringen und den wesentlichen Kern möglichst gut zu erfassen.

Für das Gelingen eines Projektes sind aber auch Social Skills ausschlaggebend. Ich bin überzeugt, dass neben Teamfähigkeit vor allem Humor und Spaß an der Arbeit hier einen wichtigen Beitrag leisten. Ich glaube, dass meine positive Ausstrahlung auf Kunden (Fachbereiche), Projektmitarbeiter und Auftraggeber neben der fachlichen und technischen Expertise dazu geführt haben, dass ich heute ausschließlich langjährige Kundenbeziehungen vorweisen kann.